Mieterportal Quartierspunkt Kontakt Reparaturmeldung News Nachhaltigkeit

Melden Sie einen Schaden!

Reparatur-Service bei der SWB


Service bedeutet bei der SWB schnelle Hilfe im Schadensfall. Damit Mängel in Ihrer Wohnung möglichst schnell behoben werden, setzen wir auf eine unkomplizierte Schadensmeldung, einen kompetenten Reparatur-Service, die Präsenz von Hausmeistern in unseren Beständen sowie einen technischen Notdienst bei Schäden, die keinen Aufschub dulden.

In Ihrer Wohnung muss etwas repariert werden?

Bei der SWB haben Sie drei Möglichkeiten, einen Schaden zu melden:
 

Online via SWB-Mieterportal oder Formular

Telefonisch während unserer Sprechzeiten (mo - do: 08:00 - 15:30 Uhr, fr: 08:00 - 12:30 Uhr)

Persönlich bei Ihrem Hausmeister

Kontakt
Flügge, Birgit
Servicebetrieb –…
Lauch, Manja
Servicebetrieb –…
Heuser, Fabian
Servicebetrieb –…

Der schnellste Weg zur Hilfe

Schaden melden im SWB-Mieterportal

Meldungen, die über das SWB-Mieterportal eingehen, können von unseren Servicemitarbeitern schneller bearbeitet werden. Dazu ist der Ablauf noch einfacher als über das Online-Formular. Unsere Empfehlung: Melden Sie einen Schaden nach Möglichkeit über das SWB-Mieterportal!

Immer und überall für Sie da

Auf direktem Weg zur Reparatur

Meldung via Online-Formular

Sie sind noch nicht im SWB-Mieterportal registriert, aber möchten einen Schaden online melden? Dann nutzen Sie dieses Online-Formular. Bitte beachten Sie, dass die Erfassung einer Schadensmeldung, die über das Mieterportal eingeht, schneller erfolgt.

Reparaturformular

Angaben für eventuelle Rückfragen

* Pflichtfelder

Für Sie vor Ort

Die Hausmeister der SWB

Zu einer hohen Wohnqualität gehört das gute Gefühl, dass schnell jemand zur Stelle ist, wenn ein Problem auftritt. Die SWB legt daher großen Wert darauf, mit Hausmeistern und Servicekräften persönlich vor Ort präsent zu sein. Auf diese Weise sind wir nah am Puls der Mieter, können Probleme mit ihren Augen sehen und zügig auf Schadensmeldungen und andere Anliegen reagieren.

An allen Standorten präsent

Im Bestand der SWB sind 15 Hausmeister jeden Tag im Einsatz – und für unsere Mieterinnen und Mieter direkte Ansprechpartner bei Problemen. Rund 600 Wohnungen betreut jeder Hausmeister durchschnittlich in seinem Bezirk. Darüber hinaus unterhalten wir in unseren Quartieren 14 Hausmeisterbüros mit festen Sprechzeiten.

Unsere Hausmeister

  • helfen bei kleineren Anliegen weiter,
  • sind im direkten Wohnumfeld unterwegs
  • und telefonisch erreichbar
  • sowie persönlich im Hausmeisterbüro vor Ort.
Hausmeister-Sprechzeiten

montags
9:00 - 10:00 Uhr

donnerstags
15:00 - 16:00 Uhr

Hausmeister finden

Sie interessieren sich für unsere Neubauprojekte?

Dann möchten wir Ihnen die Möglichkeit geben, unseren Newsletter zu abonnieren. Hier veröffentlichen wir mit thematisch wechselnden Schwerpunkten Informationen rund um unsere aktuellen Projekte. 

Ihre Vorteile: