Mieterportal Quartierspunkt Kontakt Reparaturmeldung News Nachhaltigkeit

Modernisierungen/Neubau

Unsere Projekte und Maßnahmen

Die SWB bietet bezahlbares Wohnen – jetzt und in Zukunft. Damit uns das gelingt, investieren wir kontinuierlich in den Werterhalt unseres Bestands.

Zum einen, indem wir Wohnungen und Gebäude modernisieren. Zum anderen, indem wir Neubauten errichten. Und dabei die Ansprüche der unterschiedlichen Zielgruppen ebenso im Auge behalten wie die ganzheitliche Entwicklung lebenswerter Quartiere.

Nachhaltig wohnen

Mit energetischen Modernisierungen leisten wir einen wichtigen Beitrag zum Klimaschutz. In einigen Quartieren konnte der CO2-Ausstoß um fast 95 Prozent reduziert werden. So machen wir das Wohnen in unseren Gebäuden zukunftsfähig.

Boden gut machen

Die SWB achtet auf nachhaltig ansprechende Lösungen. Mietern werden vier verschiedene Karndean-Böden, bei rechtzeitiger Anmietung, zur Wahl angeboten. Langlebig, hochwertig, unempfindlich, pflegeleicht und natürlich schön: Das sind für uns die Merkmale guter Böden.

Unser Standard für moderne Bäder

Bei der Modernisierung unserer Bäder legen wir uns fest: auf einen einheitlichen Badstandard – und damit auf hohen Komfort, zeitgemäßes Design und ganz bestimmte Ausstattungsmerkmale. Zum Beispiel: Sanitärkeramik und Armaturen in Markenqualität, wandhängende WCs, bodengleiche Duschen mit Echtverglasung oder Handtuchwärmeheizkörper. Neue Wand- und Bodenfliesen natürlich inklusive – wahlweise in zwei Gestaltungsvarianten.

Bad-Ausstattungsstandard

360° Ansicht Einzelmodernisierung

Zum virtuellen Rundgang

Sie interessieren sich für unsere Neubauprojekte?

Dann möchten wir Ihnen die Möglichkeit geben, unseren Newsletter zu abonnieren. Hier veröffentlichen wir mit thematisch wechselnden Schwerpunkten Informationen rund um unsere aktuellen Projekte. 

Ihre Vorteile: