Mieterportal Quartierspunkt Kontakt Reparaturmeldung News Nachhaltigkeit

Ein perfekter Ort für Kinder!

Strahlende Gesichter, wohin man auch schaute. Alle waren sich bei der Schlüsselübergabe einig: Die neue Kindertagespflege SWB-Stadtkrümel an der Eppinghofer Straße ist ein toller Wohlfühlort – nicht nur für die neun Kids im Alter von 0 bis 3 Jahren, die hier betreut werden.  

Alle, das sind Kita-Betreiberin Pamela Dasenbrook, die Eltern der Kinder, Oliver Ahrweiler, Prokurist und technischer Leiter bei der SWB, und die vielen Gäste bei der Schlüsselübergabe und ein paar Tage später bei der Eröffnungsfeier. „Jeder, der bei uns reinkommt, findet die Atmosphäre toll“, sagt Pamela Dasenbrook. Kaum zu glauben, dass in diesen hellen, liebevoll eingerichteten Räumen vorher ein Restaurant betrieben wurde! Auch im Viertel erregt die neue Kita Aufmerksamkeit. „Jede Woche kommen zwei bis drei Familien und fragen, ob wir ihre Kinder auch betreuen können.“ Doch die Kita war schon lange vor der Eröffnung ausgebucht. Die Kinder, die das Glück hatten, einen Platz zu bekommen – darunter eins einer SWB-Mitarbeiterin – haben sich inzwischen eingewöhnt und genießen ihre Zeit in der Kita Stadtkrümel.