Mieterportal Quartierspunkt Kontakt Reparaturmeldung News

Ostern im Quartierspunkt

Bei bestem Osterwetter lud die SWB in den Quartierspunkt Heißen-Süd. Während wenige Tage vorher - gemeinsam mit dem Familiennetzwerk Heißen - Osterkörbe gebastelt wurden, gingen am Wochenende rund 30 Kinder auf Ostereiersuche.  

Die Funde wurden von den Kindern zum Quartierspunkt gebracht. So türmte sich schnell ein Ostereier-Berg auf. Zahlreiche Nachbarn, die auch beim Verstecken der Schokolade und Eier geholfen hatten, füllten diese in Tüten ab und überreichten sie den Kindern. „So wurde sichergestellt, dass jedes Kind auch ein Osterpaket mitnehmen konnte“, erläutert SWB-Quartiersmanagerin Anna Schewerda. 

Während sich die Kleinen mit der Suche nach den Verstecken beschäftigen, saßen die Eltern zusammen und kamen bei einer Tasse Kaffee ins Gespräch. Als jedes Kind seine österliche Bescherung in Empfang genommen hatte, wurden noch diverse Spiele auf dem Außengelände veranstaltet. SWB-Abteilungsleiter Dennis Böttcher freut sich: „Das Engagement der Nachbarn war toll und alle hatten großen Spaß. Es ist wichtig, dass die Bewohner zusammenkommen und miteinander lachen“. 

Der Quartierspunkt Heißen-Süd bietet den Anwohnern im Quartier Räumlichkeiten für Veranstaltungen, Nachbarschaftstreffen oder andere Events. Regelmäßig organisieren die SWB oder ihre Partner Angebote für die Menschen vor Ort. Alle aktuellen Veranstaltungen können auf der Website www.quartierspunkt.de eingesehen werden.