Mieterportal Quartierspunkt Kontakt Reparaturmeldung News Nachhaltigkeit

SWB warnt vor dubiosen Anrufen

Die SWB warnt vor einem dubiosen Anrufer. Am Mittwoch, 6. Juli, wurde eine Mieterin im Hochhaus Hans-Böckler-Platz von einem Mann angerufen, der sich als Mitarbeiter der SWB ausgab. Er teilte der Mieterin mit, dass das Hochhaus verkauft werden solle und daher alle Mieter neue Mietverträge bekämen. In dem Zusammenhang bat der Anrufer um die E-Mailadresse der Angerufenen. Die Mieterin verweigerte die Herausgabe ihrer Daten, daraufhin beendete der Mann das Telefonat. Es wurde der Mieterin auf dem Display die zentrale Nummer der SWB angezeigt, allerdings ungewöhnlicherweise mit örtlicher Vorwahl. Die Nummer war offenbar gefälscht, ein Rückruf ging ins Leere. Die SWB betont, dass weder das Hochhaus noch andere Mehrfamilienhäuser verkauft werden sollen oder Mitarbeiter persönliche Daten telefonisch bei Mietern erfragen und bittet darum, solche Anrufe unter der zentralen SWB-Nummer 0208/45002-0 zu melden. 

Sie interessieren sich für unsere Neubauprojekte?

Dann möchten wir Ihnen die Möglichkeit geben, unseren Newsletter zu abonnieren. Hier veröffentlichen wir mit thematisch wechselnden Schwerpunkten Informationen rund um unsere aktuellen Projekte. 

Ihre Vorteile: