EBZ Business School

Mach‘ richtig Karriere

Eine Ausbildung bei der SWB zu machen, ist eine gute Entscheidung und eine noch bessere Basis. Wir bieten Dir von Anfang an die Möglichkeit, mehr zu erreichen – gemeinsam mit unserem Partner, der EBZ Business School in Bochum. Hier kannst Du schon während, aber natürlich auch noch nach deiner Ausbildung, ein begleitendes Studium absolvieren, um Dich zum Beispiel für Führungsaufgaben in der Wohnungswirtschaft zu qualifizieren.

Die EBZ Business School ist eine staatlich anerkannte Hochschule in gemeinnütziger Trägerschaft des EBZ – Europäisches Bildungszentrum der Wohnungs- und Immobilienwirtschaft. Ziel der privaten Hochschule in Bochum ist es, für alle Studierenden optimale Lernbedingungen zu schaffen und sie individuell zu betreuen. Angeboten werden drei Studiengänge:

  • B.A. Business Administration – qualifiziert für Fach- und Führungsaufgaben in Unternehmen aller Branchen 
  • B.A. Real Estate – qualifiziert für die vielfältigen Aufgaben in der Immobilienwirtschaft
  • M.A. Real Estate Management – qualifiziert für Führungsaufgaben in der Immobilienwirtschaft

Ein erster Eindruck

In regelmäßigen Abständen veranstaltet die Hochschule spezielle Campustage mit Schnuppervorlesungen, Campusführungen und ausführlicher Beratung zu möglichen Stipendien. Zudem findet jeden Freitag ab 14:30 Uhr eine offene Studienberatung statt, bei der auch individuelle Fragen beantwortet werden. Vorbeischauen lohnt sich also! Alle Informationen über die EBZ Business School findest Du unter www.ebz-business-school.de.